, Vogel Rico

Jugendsporttag 2022

Der "alljährliche" Jugendsporttag fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder einmal statt und die Niederglatter haben 3 Auszeichnungen gewinnen können!

Am Sonntag, 15. Mai 2022 um 06:50 Uhr haben sich die Mädchenriege und Jugendriege besammelt um am Jugendsporttag 2022 teilzunehmen. Der Tag versprach sehr warm und sonnig zu werden und hat dieses Versprechen dann auch gehalten. So konnten wir bei bestem Wetter den Tag erleben!

Am Morgen ging es für die teilnehmenden Kinder mit dem Allround-Wettkampf los mit 4 verschiedenen Wettkämpfen. Bodenturnen, Fitnessparcour, Seilspringen, Kugelstossen, Weitsprung, Zielwurf, Schnelllauf und Hochweitsprung waren die Disziplinen die in diesem Jahr von uns geturnt wurden. Insgesamt konnten 3 Kinder an den Wettkämpfen sogar eine Auszeichnung gewinnen!

Am Nachmittag standen dann die Spiele und die Pendelstaffette an. Leider konnten wir nur mit einem Mädchenteam antreten, da die andern Gruppen nicht genügen Kinder hatten. Umso schöner war dann die Unterstützung der gesamten Riege beim Jägerballteam der Mädchen!

Nach der Rangverkündigung ging es dann nach einem anstrengenden Tag wieder nach Hause. Herzliche Gratulation an alle Teilehmerinnen und Teilnehmer zu einer tollen Leistung!

Die Rangliste kann über folgenden Link aufgerufen werden:

Rangliste-JUSPO-Sonntag-Wetzikon.pdf